Radfahrschule ProVelo
 
 
 

Über mich

Als langjähriges Mitglied des ADFC Saar begleitete ich in den vergangenen Jahren als Tourenleiter des Öfteren Pedelec-Touren im Bliesgau oder rund um Völklingen.

Das Fahrrad ist für mich mehr als nur ein Fortbewegungsmittel. Es ist eine Lebenseinstellung, schärft die Sinne und ist dabei umweltschonend, gesundheitsfördernd und preiswert. Also ein durchaus modernes H(uman) P(owered) V(ehicle). Noch dazu ist es im Stadtverkehr ungemein praktisch.

Auf einer Fernreise ans Mittelmeer machte ich die Erfahrung, dass  die "schnelle Langsamkeit des Fahrradfahrens" es ermöglicht, die vorbeiziehende Landschaft bewusst wahrzunehmen und für lange Zeit in Erinnerung zu behalten.

Also "moveo·ergo·sum" - "Ich bewege mich, also bin ich" ... ein vermittelnswertes Erlebnis. 

E-Mail
Infos